Kommandantenwahl 2018

Gespeichert von Michael Beetz am Do, 08.03.2018 - 19:42

Kommandantenwahl 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Haig

 

Am 26.02.2018 wurde die Wahl der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Haig,  in einer  Dienstversammlung der aktiven Mannschaft,  im Feuerwehrhaus von Haig durchgeführt.

1. Bürgermeister Rainer Detsch leitete die beiden Wahldurchgänge, in denen der 1.Kommandant und sein Stellvertreter bestimmt wurden.

Er berichtete vorab von den zahlreichen Aufgaben, sowie der außerordentlichen Verantwortung dieser Tätigkeit. Der Feuerwehrkommandant ist für die Einsatzbereitschaft und für die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr verantwortlich. Er berät die Gemeinde in Fragen des abwehrenden Brandschutzes und des technischen Hilfsdienstes. Des Weiteren ist er Einsatzleiter bei Einsätzen.

Die Amtszeit beträgt 6 Jahre.

Im Amt einstimmig bestätigt wurden als 1.Kommandant Georg Gremer, sowie 2.Kommandant und Stellvertreter Michael Beetz.

Georg Gremer übt diese ehrenamtliche Tätigkeit als 1.Kommandat schon seit 18 Jahren in seiner Wehr aus. Zuvor war er bereits 3 Jahre als stellvertretender Kommandant, unter der damaligen Hauptleitung von Harald Rauh, tätig.

Bürgermeister Rainer Detsch gratulierte den beiden erneut gewählten Amtsträgern und wünschte allzeit eine gutes Gelingen und unfallfreies Arbeiten. 

1.Vorstand Benedikt Zehnter schloss sich den Glückwünschen des Bürgermeisters an.

von links: 1.Bürgermeister Rainer Detsch, 2.Kommandant Michael Beetz, 1.Kommandant Georg Gremer, 1.Vorsitzender Benedikt Zehnter

von links: 1.Bürgermeister Rainer Detsch, 2.Kommandant Michael Beetz, 1.Kommandant Georg Gremer, 1.Vorsitzender Benedikt Zehnter